Dipl. Pflegefachperson für das Herzkatheterlabor

UniversitätsSpital Zürich - Zürich


per sofort oder nach Vereinbarung

Dipl. Pflegefachperson für das Herzkatheterlabor 80- 100%

per sofort oder nach Vereinbarung

  • Es erwarten Sie im Herzkatheterlabor einzigartige Hightech-Medizin und hochakute Notfall-Situationen
  • Ihre persönliche und fachliche Entwicklung liegt uns am Herzen: Sie erhalten spezifische kardiologischeWeiterbildungen und begleiten internationale Workshops sowie Kongresse
  • Unser USZ-Laufbahn-Model und die künftige Karriere-Plattform «Own Your Career» ermöglichen Ihnen, Ihre berufliche Perspektive Richtung Fach, Führung oder Bildung zu entwickeln
  • Ihre Vorgesetzten begegnen Ihnen wertschätzend, kooperativ, empathisch und optimistisch
  • Sie arbeiten mit hochmotivierten, lösungsorientierten Kolleginnen und Kollegen zusammen, die einen positiven Team-Spirit leben und pflegen
  • Auch Sie sind gefragt: Nur durch Ihr Feedback entwickeln wir uns fachlich und gemeinsam als Team weiter!

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Herzkatheterlabor
  • Patientenorientierte Pflege, Überwachung und Administration von kardiologischen und notfallmässigen Patienten mit akutem Koronarsyndrom während der Intervention im Herzkatheterlabor unter der Einhaltung der USZ-Standards
  • Eigenständiges Arbeiten an der Hämodynamik (Philips) und Assistenz im Herzkatheterlabor
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen Assist-Systemen (wie z.B. Intraaortale Ballonpumpe, Impella) und ECMO-Gerät
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team

Ihr Profil

  • Dipl.Pflegefachperson HF/FH
  • Vorzugsweise Berufserfahrung in einem Akutspital in der Kardiologie
  • Technisches Verständnis für moderne Hightech Medizin
  • Gepflegte Umgangsformen, gute Kommunikation und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Organisationsvermögen in einem dynamischen, innovativen Umfeld
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns Sie kennenzulernen. http://www.usz.ch/jobs/seiten/vorteile-fuer-mitarbeitende.aspx

Weitere Auskünfte
Für Fragen steht Ihnen Herr Sasa Gostimirovic, Abteilungsleiter
Invasive Kardiologie, gerne zur Verfügung.
+41 44 255 1315

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Alexander Berger
HRM Recruiting
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende
setzen sich täglich für das Wohl unserer Patienten ein. Knapp 43'000 stationäre Patientinnen und Patienten und rund 700'000 ambulante
Konsultationen pro Jahr zeugen von dem grossen Vertrauen in das USZ und seine Mitarbeitenden. Bei uns finden Sie ein attraktives und herausforderndes
Umfeld für Ihr Wissen und Können.

Mehr über die Klinik: www.herzzentrum.usz.ch

 

 


Fachexpertin/Fachexperte Pflege 80-100% Kardiologi

UniversitätsSpital Zürich - Zürich


Per sofort oder nach Vereinbarung

Fachexpertin/Fachexperte Pflege 80-100% Kardiologie

per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben
Bist Du gelangweilt von deiner jetzigen Routinetätigkeit? Suchst du spannende Herausforderungen im beruflichen Arbeitsalltag? Dann bist du bei uns genau richtig!

  • Wir suchen Pflegefachpersonen welche sich kreativ, mit Geduld und Hingabe der fachlichen Wissensvermittlung und Fachentwicklung auf Abteilung widmen möchten
  • Im Shared Governance Team (Kaderteam), auf der Abteilung und in enger Zusammenarbeit mit den Pflegeexperten, widmest Du Dich neben der regulären Patientenversorgung verschiedenen Qualitätsthemen
  • Unter anderem führst Du Mitarbeitende in Fachthemen ein, kannst kreative Fortbildungen für das Abteilungsteam halten, evaluierst und implementierst neue Fachinhalte und bist zusammen mit Bildung und Management verantwortlich für die Entwicklung der Abteilung

Ihr Profil

  • Du bist diplomierte Pflegefachperson HF/ FH mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Akutbereich
  • Du planst den Erwerb eines MAS oder MScN Abschlusses oder hast dies bereits
  • Du bist bereit dich sowohl der spannenden Patientenbetreuung auf universitärem Niveau als auch der Fachentwicklung auf Abteilung zu widmen
  • Du möchtest gerne eine Vorbildrolle einnehmen, qualitativhochstehende und professionelle Pflege ist dir ein wichtiges Anliegen

Unser Angebot
Wir bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld entweder auf einer hochspezialisierten akut Kardio/Angiologie.
Keine Sorge falls Du Dich in den Fachgebieten nicht gut auskennst, wir führen Dich umfassend darin ein und planen mit Dir gemeinsam
Schritt für Schritt die Übernahme Deiner Fachexperten-Funktion. Wir unterstützen Dich zudem fortlaufend in Deiner persönlichen und beruflichen
Weiterentwicklung und fördern Deine Teilnahme an abteilungsübergreifenden Foren mit anderen Fachexperten.
https://www.usz.ch/jobs/arbeiten-am-usz/

Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht Dir Herr Florian Melchiors, Abteilungsleiter
Pflege, gerne zur Verfügung.
+41 44 255 21 91

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Alexander Berger
Recruiting
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
über unser eRecruiting-Tool (www.usz.ch/jobs)

Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende
setzen sich täglich für das Wohl unserer Patienten ein. Knapp 43'000 stationäre Patientinnen und Patienten und rund 700'000 ambulante
Konsultationen pro Jahr zeugen von dem grossen Vertrauen in das USZ und seine Mitarbeitenden. Bei uns finden Sie ein attraktives und herausforderndes
Umfeld für Ihr Wissen und Können.

Mehr über die Klinik: www.usz.ch/ueber-uns/Seiten/default.aspx


Dipl. Pflegefachfrau/-mann AKP / DN II / HF

Blutspende SRK Ostschweiz - St. Gallen


Per sofort oder nach Vereinbarung

Die Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz ist Teil des Blutspendedienstes des Schweizerischen Roten Kreuzes. Neben seiner Kernaufgabe, der Beschaffung, Verarbeitung und Testung von labilen Blutprodukten bietet das Zentrum weitere Dienstleistungen im Bereich der Transfusions- und Transplantationsmedizin an. Der Betrieb verfügt als Hersteller pharmazeutischer Arzneimittel über eine Betriebsbewilligung durch Swissmedic (Schweizerisches Heilmittelinstitut), hat eine kantonale Anerkennung als medizinisches Institut sowie medizinisches Labor und ist gemeinsam mit dem Kantonsspital St. Gallen im Bereich der Herstellung von Stammzellen JACIE zertifiziert. Seit dem Jahr 2020 wurde das Angebot bei den labilen Blutprodukten um die Herstellung der Ausgangsprodukte für die CAR-T-Zell-Produktion erweitert. Die Stiftung ist auch berechtigt, diese Produkte anschliessend zu lagern (Swissmedic).

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Dipl. Pflegefachfrau/-mann AKP / DN II / HF oder MPA als Leitung für die Abteilung Vollblutspende 80% - 100%

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem unserer arzneimittelherstellenden Bereiche mit moderner Infrastruktur an guter Lage in St. Gallen St. Fiden. Die Abteilung ist für den Prozess der Vollblutspende zuständig und erbringt diese Leistung mit einem Team von 20 Personen.

Unsere Anforderungen:

  • Überwachung des Entnahmeprozesses gemäss gesetzlicher Vorgaben
  • Bewirtschaftung und Pflege des Spenderstammes
  • Organisation der Zentrumsspenden, sowie der mobilen Blutspendeaktionen
  • Durchführung und Überwachung von Mitarbeiterqualifizierungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Qualifizierung von Geräten und Material
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teams bei der alltäglichen Arbeit

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsorganisation und rasche Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und kooperatives Führungsverständnis
  • Gute EDV- und Microsoft Office-Kenntnisse
  • Flexibilität in der Einsatzplanung
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten modernen Arbeitsplatz in einem pharmazeutischen Betrieb
  • Geregelte Arbeitszeiten Montag – Freitag, Bereitschaft für abendliche Arbeitseinsätze bei Bedarf, ohne Nacht- oder Sonn-/ Feiertagsarbeit
  • Eine Tätigkeit in einem engagierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Frau R. Wälti, Leitung Vollblutspende, Tel. 071 494 28 57 gerne zur Verfügung. Allgemeine Informationen auch unter www.blutspende-sg.ch.


Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse: anita.heller@blutspende-sg.ch
Frau A. Heller, Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz, Rorschacher Strasse 111, 9000 St. Gallen


Dipl. Pflegefachperson / FAGE 80 %

Abilia - Basel


Nach Vereinbarung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Es warten sinnvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen auf sie. Für das Wohnhaus Friedensgasse suchen wir ein neues Teammitglied.


Dipl. Pflegefachperson / FAGE 80 %
Begleitung Bereich Wohnen mit Bezugspersonenarbeit


Hätten sie Freude unsere Seniorinnen und Senioren im Alltag zu Begleiten? Auf sie wartet ein abwechslungsreiches und lebendiges Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Bewohner*innen im lebenspraktischen Bereich, medizinische und pflegerische Hilfestellung, Gestaltung von Freizeitaktivitäten etc.
  • Ermöglichen und Gestalten von Teilhabe und Selbstbestimmung
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit unregelmässigen Arbeitszeiten (6:30 bis 22:00 Uhr)
  • Instruktion der Kolleginnen und Kollegen in delegierbaren Pflegedienstleistungen

Wir wünschen uns eine offene und zuverlässige Person im Team. Können sie sich dauerhaft auf die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit und auf die Reflexion der eigenen agogischen Haltung einlassen? Haben sie die Fähigkeit, eine assistierende Haltung im Pflege- und Betreuungsalltag einzunehmen? Sind sie als teamfähige Persönlichkeit bereit, ihre fachliche Kompetenz in unseren vielfältigen Alltag einzubringen und weiterzuentwickeln? – Ja - dann würden wir sie gerne kennenlernen.


Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, in dem menschliche Werte, Vertrauen und Selbstverantwortung gelebt werden. Mutig gehen wir neue Wege und lernen aus unseren Fehlern. Wir versuchen nichts komplizierter zu machen als es ist und behalten stets unseren Humor.


Interessiert? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

abilia
Esther Schmitt, Münzgasse 3, 4001 Basel
schmitt.esther@abilia.ch
www. abilia.ch


DIPL. PFLEGEFACHPERSON

Stiftung Spital Thusis - Thusis


Nach Vereinbarung

CLAUDIA SUCHT IHRE NACHFOLG E:

DIPL. PFLEGEFACHPERSON HF MIT
SCHWERPUNKT PSYCHIATRIE 50 – 70%

Schauen Sie sich Claudias Video an und erhalten Sie alle Infos zur Stelle:

Sind Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Stiftung Spital Thusis ∙ Personaldienst
Alte Strasse 31 ∙ 7430 Thusis
bewerbungen@spitalthusis.ch


Pflege- und Aktivierungspersonal für unser

dahlia Oberaargau - Wiedlisbach


Per sofort oder nach Vereinbarung

dahlia oberaargau ag – eine kompeten- te, regional verankerte Institution für
«wohnen, betreuen, pflegen» – erbringt für die Bewohnerinnen und Bewohner eine individuelle und auf die Bedürfnisse und vorhandenen Ressourcen abge- stimmte Pflege und Betreuung.

An den fünf Standorten Herzogenbuch- see, Huttwil, Niederbipp, Wiedlisbach und Attiswil stellen wir insgesamt rund 300 Pflege- und Betreuungsplätze
zur Verfügung.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Wiedlisbach engagiertes

Pflege- und Aktivierungspersonal für unser Juradorf für Menschen mit Demenz 40 ‒ 100 %

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung auf unserer gemischten Langzeit-/Übergangsabteilung mit ca. 14 Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Betreuung und Pflege unserer Bewohnenden mit unterschiedlichen Krankheitsbildern
  • Kochen und Essen mit unseren Bewohnenden
  • Unterstützung beim Ein-, Übergangs- und Austrittsmanagement
  • Schreiben Sie mit uns gemeinsam Geschichte im einzigarten Umfeld des neuen Juradorfes für Menschen mit Demenz

Ihr Profil

  • Funktionsbezogene Pflege- und Aktivierungsausbildung (PH, AGS, FAGE/FABE, dipl. Aktivierungstherapeut/in)
  • Berufserfahrung
  • Leidenschaftliches Interesse für das gemeinsame Kochen mit unseren Bewohnenden
  • Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Begeisterung und Leidenschaft für die Mitwirkung in unserem Juradorf für Menschen mit Demenz
  • Initiative und belastbare Persönlichkeit

Wie bieten

  • Ein Umfeld, in dem Sie als Mensch wichtig sind
  • Systematische Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • Zeitgemässe Anstellungskonditionen
  • Mitarbeit in unserem neuen Juradorf für Menschen mit Demenz
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?

Frau Franziska Laich, Bereichsleiterin Betreuung und Pflege, T 062 636 55 52, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte zu Handen von Herr Michael Baschung, an untenstehende Adresse oder per E-Mail an humanresources@dahlia-oberaargau.ch

 


Diplomierte Pflegefachperson HF 40%

HTHC High Tech Home Care AG - Raum Zug, Kronaueramt, Freiamt und Aargau Ost


Per sofort oder nach Vereinbarung

Keine Lust mehr auf Nacht- oder Piketteinsätze? Steht bei Ihnen die Patientenzufriedenheit an erster Stelle? Dann sind sie unsere gesuchte Person.


Wir sind ein modernes und gesamtschweizerisch tätiges Homecare-Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten ein innovatives und individuelles Betreuungskonzept für Betroffene, die auf eine medikamentöse Therapie angewiesen sind. Wir ermöglichen im Rahmen einer Therapie die Durchführung von Infusionen, Injektionen oder Trainings zur Selbstapplikation zu Hause bei unseren Klienten.


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine


Diplomierte Pflegefachperson HF 40% aufbauend für den Raum Zug, Knonaueramt, Freiamt und Aargau Ost


Ihre Aufgaben

  • individuelle Betreuung und Beratung von Betroffenen rund um die medikamentöse Therapie (Langzeittherapien) zur Verbesserung der Lebensqualität
  • selbständige Einsatzplanung und Durchführung der Hausbesuche, dadurch gute Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebens-/familiären Situation
  • kontinuierliche Erledigung der anfallenden administrativen Aufgaben mittels modernen Kommunikationsmitteln
  • Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

Ihr Anforderungsprofil

  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Pflegefachfrau oder -fachmann in einem Akutbereich des Spitals (Pädiatrie- und oder Intensivpflegeerfahrung von Vorteil)
  • Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen
  • Führerschein Kat. B
  • Freude an selbständiger Arbeit, gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • IT-Affinität

Wir bieten

  • Mitarbeit in einer innovativen und wachsenden Organisation
  • herausfordernde Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • moderne fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Entwicklungsmöglichkeiten

Erkennen Sie sich in dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto per E-Mail an bewerbungen@hthc.ch.


Bei Fragen steht Ihnen Frau Nicole Camenzind, Head Human Resources, gerne zur Verfügung: 041 749 99 03 / bewerbungen@hthc.ch


Leiter*in spezialisierte Pflege

Seniorenzentrum Aumatt - Reinach BL


Per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bewegen Talente!

PICHLER HR SOLUTIONS ist ein führendes Beratungsunternehmen für Human Resources Management. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Vision ist es, für unsere Kunden erste Wahl für innovative HR Services und Solutions zu sein. Wir entwickeln HR-Strategien, Konzepte und Programme und unterstützen Organisationen in Veränderungsprozessen. Wir sind spezialisiert in Assessment, Entwicklung, Coaching und in der beruflichen Neuorientierung.


Aktuell unterstützen wir unseren geschätzten Kunden, das Seniorenzentrum Aumatt in Reinach (BL), bei der Be-setzung neuer Geschäftsleitungsfunktionen. Im Seniorenzentrum Aumatt steht der Mensch im Mittelpunkt. Dies zeigt sich in der herzlichen Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, als auch im partnerschaftlichen Um-gang mit den Mitarbeitenden. Als eine der grössten Institutionen in der Region Nordwestschweiz bietet das Seni-orenzentrum Aumatt 169 betagten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Tagtäglich setzen sich rund 250 engagierte Mitarbeitende kompetent dafür ein, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl und sicher auf-gehoben fühlen. Mit einer organisatorischen Neuausrichtung und der Schaffung von zusätzlichen Leitungsfunkti-onen in der Pflege möchte sich das Seniorenzentrum als Arbeitgeber zukunftsweisend aufstellen.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine gewinnende Persönlichkeit als


Leiter*in spezialisierte Pflege und Pflegeentwicklung (80 - 100%)


In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie die gesamte Leitung der spezialisierten Pflege mit 29 Betten. Mit entsprechender Budgetverantwortung sind Sie zudem für die Querschnittsfunktionen Nachtwache und Berufsbildung, sowie Pflegeexpertise, BESA-Fachverantwortung und Bewohnermanagement verantwortlich. Ge-meinsam mit Ihrem Team führen Sie rund 60 Mitarbeitende und sorgen dafür, dass der Leistungsauftrag bezüglich spezialisierter Pflege und Betreuung kundenorientiert, wirksam, wirtschaftlich und kompetent umgesetzt wird. Da-bei arbeiten Sie eng mit der Leitung geriatrische Pflege zusammen, um die Einhaltung der Qualitäts- und Hygie-nevorgaben sowie ethische Richtlinien zu garantieren und übernehmen dabei die Fachverantwortung der Pflege. Sie entwickeln zusammen mit der Pflegeexpertin und den internen Fachgruppen die bestehenden Pflege- und Betreuungsstandards weiter und sorgen, zusammen mit der Leitung geriatrische Pflege, für eine adäquate Um-setzung im Alltag. Als Mitglied der Geschäftsleitung wirken Sie bei der Festlegung der unternehmerischen Ziele mit und gestalten damit aktiv die Zukunft des Seniorenzentrums. Sie setzen Veränderungen so in Ihrem Bereich um, dass die Mitarbeitenden proaktiv einbezogen und begleitet werden. Sie coachen und befähigen Ihre Mitarbei-tenden, damit diese mehr Selbstverantwortung übernehmen. Sie suchen proaktiv den Kontakt mit den Bewohne-rinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen und koordinieren die Zusammenarbeit mit wichtigen Anspruchs-gruppen wie beispielsweise Hausärzte und Apotheken. Durch eine gute Vernetzung im Markt gelingt es Ihnen, für eine kontinuierliche Entwicklung der Pflege zu sorgen.


IHR PROFIL

  • Sie haben ein Diplom auf Stufe HF oder FH und verfügen über eine Weiterbildung im Bereich Demenz auf Stufe CAS
  • Sie absolvierten eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement und idealerweise in den Bereichen gerontolo-gischer Pflege und/oder Management
  • Sie bringen langjährige Berufserfahrungen in Pflege und Führung mit
  • Sie drücken sich in Deutsch sowohl schriftlich wie auch mündlich sehr gut aus
  • Sie sind versiert im Umgang mit gängigen IT-Office-Programmen
  • Ein wertschätzendes, kooperatives Führungsverhalten gehört zu Ihrem Selbstverständnis
  • Sie sind fähig, Veränderungen und Innovation voranzutreiben und denken sowie handeln unternehmerisch
  • Sie überzeugen in Ihrem Auftritt einerseits mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorien-tierung und andererseits mit Ihrer natürlichen und offenen Art


WAS SIE VON IHREM ZUKÜNFTIGEN ARBEITGEBER ERWARTEN DÜRFEN

  • Vertrauensvoller sowie wertschätzender Umgang auf Augenhöhe unter Kolleg*innen und mit Vorgesetzten
  • Möglichkeit, Ideen und Innovation über kurze Entscheidungswege voranzutreiben
  • Stabiles, kerngesundes Unternehmen, welches der Gesellschaft einen wichtigen Mehrwert bietet
  • Arbeitsmodelle, welche Familie und Beruf vereinen und persönliche Interessen berücksichtigen

Hört sich das für Sie spannend an? Dann bewerben Sie sich und reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunter-lagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) über unsere Website ein oder richten diese an career@pichler-partner.com.
Wir freuen uns auf Sie!
APPLY

 


Leiter*in geriatrische Pflege (80 - 100%)

Seniorenzentrum Aumatt - Reinach


Per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bewegen Talente!

PICHLER HR SOLUTIONS ist ein führendes Beratungsunternehmen für Human Resources Management. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Vision ist es, für unsere Kunden erste Wahl für innovative HR Services und Solutions zu sein. Wir entwickeln HR-Strategien, Konzepte und Programme und unterstützen Organisationen in Veränderungsprozessen. Wir sind spezialisiert in Assessment, Entwicklung, Coaching und in der beruflichen Neuorientierung.


Aktuell unterstützen wir unseren geschätzten Kunden, das Seniorenzentrum Aumatt in Reinach (BL), bei der Be-setzung neuer Geschäftsleitungsfunktionen. Im Seniorenzentrum Aumatt steht der Mensch im Mittelpunkt. Dies zeigt sich in der herzlichen Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, als auch im partnerschaftlichen Um-gang mit den Mitarbeitenden. Als eine der grössten Institutionen in der Region Nordwestschweiz bietet das Seni-orenzentrum Aumatt 169 betagten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Tagtäglich setzen sich rund 250 engagierte Mitarbeitende kompetent dafür ein, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl und sicher auf-gehoben fühlen. Mit einer organisatorischen Neuausrichtung und der Schaffung von zusätzlichen Leitungsfunkti-onen in der Pflege möchte sich das Seniorenzentrum als Arbeitgeber zukunftsweisend aufstellen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine gewinnende Persönlichkeit als


Leiter*in geriatrische Pflege (80 - 100%)


In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie die gesamte Leitung der geriatrischen Pflege mit 140 Betten. Gemeinsam mit Ihrem 5-köpfigen Führungsteam führen Sie rund 90 Mitarbeitende und sorgen dafür, dass der Leistungsauftrag bezüglich Pflege und Betreuung kundenorientiert, wirksam, wirtschaftlich und kompetent umgesetzt wird. Dabei arbeiten Sie eng mit der Leitung spezialisierte Pflege zusammen, um die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorgaben sowie ethische Richtlinien zu garantieren. Als Mitglied der Geschäftsleitung wir-ken Sie bei der Festlegung der unternehmerischen Ziele mit und gestalten damit aktiv die Zukunft des Senioren-zentrums. Sie setzen Veränderungen so in Ihrem Bereich um, dass die Mitarbeitenden proaktiv einbezogen und begleitet werden. Sie coachen und befähigen Ihre Mitarbeitenden, damit diese Selbstverantwortung übernehmen. In dieser Funktion suchen Sie aktiv den Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen und koordinieren die Zusammenarbeit mit wichtigen Anspruchsgruppen wie beispielsweise Hausärzte und Apo-theken. Ferner sind Sie verantwortlich für die Definition und Überwachung Ihres Budgets und stellen sicher, dass der Stellenplan angemessen und ausgeglichen erstellt ist.

IHR PROFIL

  • Sie haben ein Diplom auf Stufe HF oder FH, bringen eine Management-Weiterbildung mit und absolvierten idealerweise eine Weiterbildung in gerontologischer Pflege
  • Sie bringen langjährige Berufserfahrungen in Langzeit-Pflege und Führung mit
  • Sie drücken sich in Deutsch sowohl schriftlich wie auch mündlich sehr gut aus
  • Sie sind versiert im Umgang mit gängigen IT-Office-Programmen
  • Ein wertschätzendes, kooperatives Führungsverhalten gehört zu Ihrem Selbstverständnis
  • Sie sind fähig, Veränderungen und Innovation voranzutreiben und denken sowie handeln unternehmerisch
  • Sie überzeugen in Ihrem Auftritt einerseits mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorien-tierung und andererseits mit Ihrer natürlichen und offenen Art
     

WAS SIE VON IHREM ZUKÜNFTIGEN ARBEITGEBER ERWARTEN DÜRFEN

  • Vertrauensvoller sowie wertschätzender Umgang auf Augenhöhe unter Kolleg*innen und mit Vorgesetzten
  • Möglichkeit, Ideen und Innovation über kurze Entscheidungswege voranzutreiben
  • Stabiles, kerngesundes Unternehmen, welches der Gesellschaft einen wichtigen Mehrwert bietet
  • Arbeitsmodelle, welche Familie und Beruf vereinen und persönliche Interessen berücksichtigen

Hört sich das für Sie spannend an? Dann bewerben Sie sich und reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunter-lagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) über unsere Website ein oder richten diese an career@pichler-partner.com.
Wir freuen uns auf Sie!
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sucht: Mütter-und Väterberater:in HFD/NDS

Sozialregion Unteres Niederamt - Däniken


Nach Vereinbarung

Die Sozialregion Unteres Niederamt sucht:

 

Mütter-und Väterberater:in HFD/NDS 20%-50%

 

Die Mütter- und Väterberatung richtet sich an alle Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern bis zum 5. Lebensjahr. Im Zentrum der Arbeit stehen das Wohl der Kinder mit deren Eltern und eine positive Entwicklung der ganzen Familie.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Fachwissen, Ihre Beratungskompetenz, Ihre Persönlichkeit und Ihre Erfahrung ganzheitlich einzubringen.

Als Mütter- und Väterberater:in

  • beraten Sie selbstständig Eltern mit Kleinkindern bis zum 5. Lebensjahr zu Fragen der Gesundheit, Ernährung, Entwicklung und Erziehung
  • arbeiten Sie mit verschiedenen Institutionen im Bereich Familie und Kleinkind
  • erledigen Sie administrative Aufgaben • führen Sie Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Mütter- und Väterberatung aus
  • sind Sie sich selbstständiges Arbeiten gewohnt Was wir bieten
  • sorgfältige Einarbeitung
  • gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team 
  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir suchen eine kontaktfreudige, selbständige, offene und flexible Persönlichkeit, die Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit hat, über organisatorische Fähigkeiten verfügt und sich für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Beratungsstelle interessiert. Sie bringen ein eigenes Auto mit. Stellenantritt nach Vereinbarung.

Wenn Sie über Berufserfahrung als dipl. Pflegefachfrau HF KJFF (Kind Jugend Frau Familie) und über ein Nachdiplomstudium Mütter- und Väterberatung verfügen, oder vor haben, dieses Studium berufsbegleitend zu starten, sowie gute Kenntnisse in der Administration und der EDV verfügen, freuen wir uns über Ihre online Bewerbung an info@srun.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Anita Berner unter 062/858 26 19 gerne zur Verfügung. Telefonisch erreichbar: Montag-Donnerstag 8-9 Uhr.


Dipl. Pflegefachperson 50-100%

Universitätsspital Zürich - Zürich


Per sofort oder nach Vereinbarung

Dipl. Pflegefachperson 50-100% für die Thoraxchirurgie, Gefässchirurgie und Pneumologie

per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben

  • Gestaltung und Durchführung des Pflegeprozesses von komplexen chirurgischen und medizinischen Patientensituationen
  • Pflegetätigkeit im Bezugspflegemodell
  • Konstruktive, interdisziplinäre und patientenorientierte Zusammenarbeit
  • Beteiligung an der Ausbildung von Pflegefachpersonen und Fachpersonen Gesundheit

Ihr Profil

  • Dipl. Pflegefachperson HF/FH sowie Berufserfahrung in einem Akutspital
  • Erfahrung in komplexen Patientensituationen
  • Freude am Pflegeberuf und hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung, welche von hoher Pflegequalität sowie Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Ein engagiertes Team unterstützt Sie in allen Belangen. https://www.usz.ch/jobs/arbeiten-am-usz/

Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Armin Mujadzic, Abteilungsleiter
Pflege, gerne zur Verfügung.
+41 44 255 22 47

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Alexander Berger
Recruiting
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
über unser eRecruiting-Tool (www.usz.ch/jobs)

Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende
setzen sich täglich für das Wohl unserer Patienten ein. Knapp 43'000 stationäre Patientinnen und Patienten und rund 700'000 ambulante
Konsultationen pro Jahr zeugen von dem grossen Vertrauen in das USZ und seine Mitarbeitenden. Bei uns finden Sie ein attraktives und herausforderndes
Umfeld für Ihr Wissen und Können.


Mehr über die Klinik:


Leitung Pflegedienst | 80-100%/Pflegeexperten

Center da Sandà Engiadina - Scoul


Per 01.08.2022 oder nach Vereinbarung

Warum arbeitest du nicht bei uns?

Für das Ospidal und die Clinica Curativa suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine


Leitung Pflegedienst | 80-100%

 

  • Führung des Mitarbeiterrekrutierungs- und Betreuungsprozesses
  • Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung der Pflege
  • Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
  • Planung, Umsetzung und Evaluation von interdisziplinären Arbeitsabläufen
  • Mitarbeit in bzw. Leitung von Arbeits- und Projektgruppen
  • Mitglied der Betriebsleitung Ospidal

Für die Chüra-Betriebe suchen wir nach Vereinbarung eine/n


Pflegeexpertin / Pflegeexperten | 50-100%

 

  • Unterstützen und beraten der Mitarbeitenden sämtlicher Chüra-Betriebe bei fachspezifischen Fragen und komplexen Pflegesituationen
  • Erarbeiten von Grundlagen für eine einheitlichen, professionellen und evidenzbasierten Pflege und deren Umsetzung
  • Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Pflege und Betreuung im stationären und ambulanten Bereich
  • Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten
  • Stärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Chüra-Betriebe und des Gesundheitszentrums, sowie mit internen und externen Netzwerkpartnern

Unter dem Dach des Gesundheitszentrums Unterengadin bündeln wichtige regionale, innovative Leistungserbringer ihre Kräfte, um das Unterengadin optimal und integrativ zu versorgen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Gesundheitszentrum Unterengadin | Via da l′Ospidal 280 | CH-7550 Scuol


Diplomierte Pflegefachperson HF ca. 40%

HTHC - HIGH TECH HOME CARE AG - Solothurn, Bern Ost und Olten


ab sofort oder nach Vereinbarung

Keine Lust mehr auf Nacht- oder Piketteinsätze? Steht bei Ihnen die Patientenzufriedenheit an erster Stelle? Dann sind sie unsere gesuchte Person.

Wir sind ein modernes und gesamtschweizerisch tätiges Homecare-Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten ein innovatives und individuelles Betreuungskonzept für Betroffene, die auf eine medikamentöse Therapie angewiesen sind. Wir ermöglichen im Rahmen einer Therapie die Durchführung von Infusionen, Injektionen oder Trainings zur Selbstapplikation zu Hause bei unseren Klienten.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine

Diplomierte Pflegefachperson HF ca. 40% für den Raum Solothurn, Bern Ost und Olten

Ihre Aufgaben:

  • individuelle Betreuung und Beratung von Betroffenen rund um die medikamentöse Therapie (Langzeittherapien) zur Verbesserung der Lebensqualität
  • selbständige Einsatzplanung und Durchführung der Hausbesuche, dadurch gute Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebens-/familiären Situation
  • kontinuierliche Erledigung der anfallenden administrativen Aufgaben mittels modernen Kommunikationsmitteln
  • Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

Ihr Anforderungsprofil

  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Pflegefachfrau oder -fachmann in einem Akutbereich des Spitals (Pädiatrie- und oder Intensivpflegeerfahrung von Vorteil)
  • Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen
  • Führerschein Kat. B
  • Freude an selbständiger Arbeit, gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • IT-Affinität

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einer innovativen und wachsenden Organisation
  • herausfordernde Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • moderne fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Entwicklungsmöglichkeiten

Erkennen Sie sich in dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto per E-Mail an bewerbungen@hthc.ch.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Nicole Camenzind, Head Human Resources, gerne zur Verfügung: 041 749 99 03 / bewerbungen@hthc.ch


Dipl. Pflegefachperson HF (40-60%)

Amt für Justizvollzug Graubünden - Cazis


nach Vereinbarung

Das Amt für Justizvollzug Graubünden sucht für die Justizvollzugsanstalt Cazis Tignez in Cazis

Dipl. Pflegefachperson HF (40-60%)

Amt für Justizvollzug Graubünden
Grabenstrasse 15
7001 Chur

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 152 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 30 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.

Ihr Aufgabengebiet: In einem Team von rund fünf Fachpersonen betreuen und beraten Sie eingewiesene Personen aus verschiedenen Kulturen im gesundheitlichen Bereich, organisieren pflegerische Massnahmen und setzen diese um. Dabei berücksichtigen Sie die rechtlichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Vorgaben. Sie übernehmen Erstabklärungen bei medizinischen Fragen, Notfällen und organisieren die Arztvisiten sowie allfällige Spitaleinweisungen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bestellung, die Kontrolle und das Vorbereiten zur Abgabe von Medikamenten. Zudem erstellen Sie medizinische Dokumentationen und verfassen Berichte. Sie arbeiten eng mit den Ärzten und allen internen Stellen zusammen. Die Arbeitseinsätze erfolgen im Tagesdienst zwischen 07.00 - 20.00 Uhr. Zudem leisten Sie bei Bedarf Wochenenddienste.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/DN II. Idealerweise bringen Sie eine Zusatzausbildung in den Fachrichtungen Psychiatrie, Notfallmedizin oder Intensivmedizin und mehrjährige Berufserfahrung mit. Den Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen, welche sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, sehen Sie als positive Herausforderung. Als belastbare, gefestigte und kritikfähige Persönlichkeit bewahren Sie auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf. Ihre Sozialkompetenz und Teamfähigkeit setzen Sie täglich in der interdisziplinären Zusammenarbeit um. Eine gute schriftliche Ausdrucksweise, EDV-Kenntnisse und vorzugsweise gute Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über einen einwandfreien Leumund.

Arbeitsumfang: 40-60%
Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Cazis
Kontaktpersonen: Kiran Trost, Telefon 081 423 12 05 oder Manuela Kassubek, Telefon 081 257 52 61, personal@ajv.gr.ch / Webseite: www.ajv.gr.ch


Klinische/r Fachspezialist/in

rehaklinik DUSSNANG - Dussnang


nach Vereinbarung

Die REHAKLINIK DUSSNANG ist spezialisiert auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation,
Kuraufenthalte sowie medizinische Angebote mit gehobenem Hotelservice und beschäftigt über
220 Mitarbeitende. Wir bieten unseren Patienten massgeschneiderte Rehabilitationsleistungen auf
höchstem Qualitätsniveau und verfügen über 195 Betten. Wir sind Teil der VAMED, einem weltweit
führenden Gesundheitsdienstleister, der Leistungen über die gesamte Wertschöpfungskette im
Gesundheitsbereich von der Projektentwicklung und Planung über die Errichtung und Ausstattung
bis zur Betriebsführung anbietet sowie eigene Kliniken und Gesundheitseinrichtungen betreibt.
VAMED SCHWEIZ betreibt derzeit drei eigene Rehakliniken in Zihlschlacht, Dussnang und Seewis mit insgesamt 430 Betten.

Wir suchen nach Vereinbarung in Dussnang ein/e

 

Klinische/r Fachspezialist/in
 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Patienten bei der Aufnahme inkl. Assessments, Verordnungen und Dokumentation
  • Erstellen von Verordnungen sowie Anträgen zur Verlängerung von Kostengutsprachen
  • Mitarbeit bei klinischen Visiten sowie Durchführung medizinisch-technischer Massnahmen
  • Erstellen von Verlaufsberichten und weiteren Dokumenten, Kontakt mit Zuweisern / Hausärzten
  • Führen von Patienten- und Angehörigengesprächen


Ihr Profil

  • Ausbildung und Berufserfahrung als dipl. Pflegefachperson HF mit Zusatzausbildung
  • Weiterbildung als Clinical Nurse (CAS ZHAW) erwünscht
  • Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur engen interdisziplinären Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflege, medizinisch, technischen und therapeutischen Diensten


Wir bieten

  • Selbstständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Berufskleidung inkl. Wäscheservice
  • Vergünstigte Verpflegung / Menüs
  • Kostenlose Parkplätze
  • Sie suchen eine neue Herausforderung in einem vielseitigen, freundlichen und motivierenden Arbeitsumfeld. Sie verstehen es, sich in einem Team zu bewegen und
  • bringen Ideen in ihre Arbeit ein. Sie stellen wie wir unsere Patienten und Gäste in den Mittelpunkt, engagieren sich für Ihre Arbeit und verfolgen konsequent einen
  • hohen Qualitätsanspruch.


Bewerben Sie sich.

Wir möchten Sie gerne kennen lernen. Legen Sie jetzt in unserem Bewerbungsportal ein Profil an und bewerben Sie sich online. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Peter

Eisenring, HR Business Partner, Telefon +41 71 978 63 50 gerne zur Verfügung


Leiter/in des Kompetenzteams Onkologiepflege

Kantonsspital Aarau AG - Aarau


Nach Vereinbarung

Leiter/in des Kompetenzteams Onkologiepflege

Wir arbeiten auf den Pflegestationen nach den Leanprinzipien. Dabei nutzen wir Huddelboards, Flowboards, KVP und Visitenstandards.


Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen und befähigen Pflegefachpersonen in der Pflege von Patienten und Patientinnen mit onkologisch-hämatologischen Krankheitsbildern
  • Sie leiten und begleiten Projekte im Rahmen der Fachentwicklung im Fachbereich und sichern die Pflegequalität
  • Wir organisieren das Kompetenzteam Onkologiepflege KSA mit Ihrer Unterstützung neu
  • Sie erstellen und aktualisieren fachspezifische Richtlinien, Weisungen und Konzepte in Zusammenarbeit mit den Fach-/Pflegeexpertenteams und anderen Berufsgruppen

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Akutbereich (Onkologiepflege)
  • Master of Science in Nursing oder ein vergleichbares Studium
  • Verständnis für strategische und operative sowie wissenschaftliche Fragestellungen
  • Professionelles Auftreten und Freude an der Weiterentwicklung der Fachgebiete in einem interprofessionellem Team

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Bitte beachten Sie folgendes:

  • Für diese Stelle müssen Sie kein Bewerbungsschreibeneinreichen. Die Informationen zum Pensum und zum Einsatzgebiet können Sie im Bewerbungsformular erfassen.
  • Direktbewerbungen (nicht über Personaldienstleister) werden mit einer Prämie von CHF 1'000.– belohnt. Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne im Rekrutierungsprozess.

Haben Sie Fragen?
Herr Daniel Koch, Bereichsführender Pflegeexperte Medizin,
beantwortet Ihnen diese gerne.
Tel. +41 62 838 98 85


KSA-Gruppe
Die KSA-Gruppe gehört mit über 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen
aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten
Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugänglich und
transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander,
auf Integrität, Wertschätzung, Chancengleichheit und Partizipation.
Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten
Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe im
Versorgungsgebiet bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Mit dem
Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das «Spital der Zukunft».


Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF/FH 70-100%

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel - Basel


Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF / FH 80-90%

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel - Basel


Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF/FH 70%

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel - Basel


Führungsperson Pflege mit Berufserfahrung

Universitäte Psychiatrische Kliniken Basel - Basel


Teamleiter;dipl. Pflegefachperson; FaGePflegehelfe

Seniorenzentrum Naters - Naters


Ab sofort oder nach Vereinbarung

Das Seniorenzentrum Naters, bestehend aus den Häusern Sancta Maria und St. Michael, bietet 160 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause mit Pflege und Betreuung sowie rund 200 Personen einen Arbeitsplatz. Das Wohl der Bewohnenden steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung


Eine/n Teamleiter/in (80 – 100 %)
Eine dipl. Pflegefachperson (60 - 100 %)
Eine/n Fachfrau/-mann Gesundheit (60 – 100 %)
Eine/n Pflegehelfer/in SRK (60 – 100 %)

Unser Angebot:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
  • Moderner, innovativer Betrieb mit attraktiven Anstellungsbedingungen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Aufgestelltes Team, das sich auf Sie freut


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir stellen Ihnen das neue Umfeld gerne vor. Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Ludmilla Ebener, Pflegedienstleiterin, Tel. 027 921 67 04 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung an hr@seniorenzentrum-naters.ch, online unter www.seniorenzentrum-naters.ch/allgemein/jobs-karriere/bewerbungsformular oder per Post an Seniorenzentrum Naters, z.H. Ludmilla Ebener, Landstrasse 13, 3904 Naters


Pflegefachperson Psychiatrie, 50-80%

Stiftung Joël Kinderspitex Schweiz - Aarau


Nach Vereinbarung

Die Stiftung Joël Kinderspitex, Schweiz pflegt Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung oder schweren Krankheit in ihrem vertrauten Umfeld. Wir su-chen in verschiedenen Regionen der Deutschschweiz eine selbständige

Pflegefachperson Psychiatrie, 50-80%

Sie sind für die Bedarfsabklärung und Fallbegleitung bei Kindern mit einer psychiatrischen Diagnose zuständig. Sie stehen in direktem Kontakt mit den Klienten, den Fa-milien und den Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die Pflegeplanung.

Sie bringen mit:

  • Pflegefachliche Ausbildung auf Tertiärstufe
  • Zulassung für die Bedarfsabklärung Psychiatrie
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und gutes Einfühlungsvermögen
  • Hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute PC-Kenntnisse (elektronisches Klientendossier)

Wir bieten Ihnen fortschrittliche, familienfreundliche An-stellungsbedingungen und engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Stiftung Joël Kinderspitex Schweiz
Gönhardweg 6, 5000 Aarau
personal@joel-kinderspitex.ch
www.joel-kinderspitex.ch


Pflegefachperson HF gesucht!

Stadt Zürich - Zürich


Nach Vereinbarung

Pflegefach- person HF gesucht!

 

Finden Sie Ihre Traumstelle:


Leitung Pflege und Betreuung 80-100%

Seniorama Im Tiergarten - Wiedikon


Per 01.06.2022 oder nach Vereinbarung

Leitung Pflege und Betreuung 80-100%

 

Interessant – innovativ – zentral. Das Seniorama «Im Tiergarten» ist eines von zwei Seniorenzentren des privatgemeinnützigen Vereins Altersheime Wiedikon. Und das alles mit einem wunder-baren Ausblick auf den Uetliberg. Für das Seniorama Wiedikon «Im Tiergarten» wird per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine führungsstarke, offene und wertschätzende Leitung Pflege und Betreuung gesucht.


Ihre Aufgabe beinhaltet die fachliche, personelle, methodische und organisatorische Leitung des Bereiches Pflege und Betreu-ung unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Aspekte. Zusammen mit Ihren Teams sind Sie an der Weiterentwicklung des Betriebes in qualitativer und konzeptioneller Hinsicht beteiligt und packen Projekte und Prozesse sowie auch Schulungen z.B. im Bereich Hygiene eigenverantwortlich an. Sie sind verantwort-lich für eine gute und reibungslose Zusammenarbeit, sorgen für eine Personalkontinuität und arbeiten eng mit Bewohner:innen, ihren Angehörigen und Ärzten zusammen.


Ihr Profil beinhaltet eine Pflegeausbildung auf Tertiärstufe so-wie eine Führungsweiterbildung. Sie kennen sich aus in der Al-ters- und Langzeitpflege und haben bereits erfolgreich als Pfle-gedienst- oder Bereichsleitung gearbeitet. Sie sind ausgeglichen und schätzen eine offene und kollegiale Zusammenarbeit. Sie kennen sich mit der elektronischen Pflegedokumentation «Care Coach» aus und haben Erfahrung mit dem RAI-Einstufungssys-tem. Sie sind interessiert an Qualitätsmanagement und haben Freude, dieses an Ihre Mitarbeitenden weiterzugeben. Sie sind diskussionsfreudig und vertreten ihre Ideen kompromissbereit und mit einer guten Prise Beharrlichkeit.


Sie suchen eine Stelle mit Handlungsspielraum für Innova-tion und einer kreativen humorvollen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis am 26. Mai 2022 per Mail (PDF-Format in max. 3 Dokumenten). Das ausführliche Inserat finden Sie unter sozjobs.ch


Ihr Kontakt:
Elise Tel, Leiterin ARTISET Kaderselektion, elise.tel@artiset.ch, T +41 31 385 33 63


Pflegefachpersonen 40-100%

Spital Riggisberg - Riggisberg


Nach Vereinbarung

Wir sind ein Landspital der Insel Gruppe und begeistern unsere Mitarbeitenden durch eine familiäre Atmosphäre, gelebte Wertschätzung, herausfordernde Arbeitsinhalte und die Vernetzung in die grösste universitäre Spitalgruppe der Schweiz.

Seit 2016 ergänzt die universitäre Neurorehabilitation unsere leistungsfähige Akutklinik. Heute geht die Erfolgsgeschichte weiter: Die Universitätsklinik für Neurologie der Insel Gruppe erweitert die Neurorehabiliation in Riggisberg von 35 auf 45 Betten. Dazu brauchen wir Sie!

Spital Riggisberg
Universitäre Neurorehabilitation

Pflegefachpersonen 40–100%

  • Dipl. Pflegefachfrau:mann; Teamleiter:in, Expert:in, Berufsbildner:in Pflege
  • Fachmann:frau Gesundheit
  • Pflegeassistent:innen


Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Heidi Barisi
Stationsleiterin Neurorehabilitation
Telefon +41 31 808 72 41


Gerne erwarten wir Ihre vollständige Online-Bewerbung www.inselgruppe.ch/jobs, Kennziffer 13533


Dipl. Pflegefachkraft Operationspflege oder TOA (m

VISTA Gruppe - Pfäffikon SZ


Nach Vereinbarung

Die VISTA Gruppe ist mit ihren über 20 Standorten und gegen 300 Mitarbeitenden der grösste private Anbieter mit Augenkliniken und -Praxen der Schweiz. Wir bieten erstklassige medizinische Leistungen für unsere Patienten und setzen Standards in den Fachdisziplinen der Augenheilkunde, Augenchirurgie und der Augenlasermedizin.


Wir vergrössern uns – deshalb suchen wir für unser Vista Team am Standort Pfäffikon SZ eine routinierte und selbständige Persönlichkeit als


Dipl. Pflegefachkraft Operationspflege oder TOA (m/w) 80-100 %


Unser OP-Team sorgt für einen kundenfreundlichen und effizienten Ablauf während den Eingriffen im Operati-onssaal. Auf Sie wartet eine vielseitige Aufgabe, bei der Sie unsere Patienten kompetent begleiten und die Ärzte tatkräftig unterstützen.


Ihre Herausforderung:

  • Operationsvorbereitung, Instrumentieren und Zudienen nach bestehenden Richtlinien und Techniken
  • Fachgerechte Vorbereitung und Bedienung der medizinisch-technischen Geräte
  • Mithilfe bei der Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs im Operationssaal
  • Führen der OP-Dokumentation und Leistungserfassung
  • Mitverantwortung für Bestellwesen und Lagerbearbeitung

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachkraft Operationspflege oder TOA mit Schweizer Aner-kennung ist Voraussetzung
  • Erfahrung im Bereich Ophthalmologie, Ästhetischer und Plastischer Chirurgie sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Initiative, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft, innerhalb eines Teams Verantwortung zu übernehmen, eigenständig zu arbeiten und nach Absprache auch standortübergreifende Einsätze zu leisten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Anwenderkenntnisse

Ihre Chance:

  • Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, motivierten Team
  • Kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenverantwortung in den zugeteilten Arbeitsbereichen
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienst und ohne Bereitschaftsdienst
  • Eine fördernde Umgebung in der Sie Ideen und Vorschläge einbringen können
  • Das Arbeiten mit neuster Infrastruktur
  • Die Möglichkeit, regelmässig an Fortbildungen teilzunehmen
  • Ein Arbeitsort mit sehr guter ÖV-Anbindung

Wir freuen uns sehr, Sie kennenzulernen.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome) senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer VDPF.TOA.80-100.RST per Email an: HR_VDPF@vista.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Lüthi telefonisch unter +41 61 551 40 32 gerne zur Verfügung.


Dipl. Pflegefachfrau/-mann als Teamleiter/-in und

Domicil Bern - Bern


Per sofort oder nach Vereinbarung

Dipl. Pflegefachfrau/-mann als Teamleiter/-in und Stv. Leiter/-in Pflege 80-100%

Mit 23 modernen Standorten und rund 1800 Mitarbeitenden ist Domicil die Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern und die erste
Adresse für Wohnen und Leben im Alter. Domicil Kompetenzzentrum Demenz Wildermettpark befindet sich in einem stilvollen Traditionshaus
und besticht durch eine prachtvolle Gartenanlage in ruhiger Umgebung.

Ihre Aufgaben
In Zusammenarbeit mit dem Team, 18 Mitarbeitende, stellen sie eine hochstehende Betreuungs- und Pflegequalität für 26 Menschen mit einer mittleren bis schweren Demenz sicher und unterstützen die Mitarbeitenden in komplexen Situationen. Sie haben die Tagesverantwortung über das ganze Haus und stellvertreten die Leiterin Pflege. Das Organisieren und Planen der Abläufe auf den Wohngruppen gehört ebenfalls in Ihr Aufgabegebiet wie auch die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung des Pflegeprozesses.
Sie sind offen, sich weiterzubilden und sind bereit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung an Mitarbeitende und Lernende weiter zu geben. Zu Angehörigen und Vertrauenspersonen pflegen Sie professionelle und einfühlsame Kontakte.

Ihre Vorteile

  • Wir setzen auf Grade-Skill-Mix, die elektronische Pflegedokumentation ist bei uns Standard
  • Raum für persönliche Entwicklung mit umfassenden Weiterbildungsangeboten und Karrierechancen
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Zeitzuschlag von 20% und Zulage von CHF 5.- bereits ab 20 Uhr
  • Zulage von CHF 5.- bereits ab 20 Uhr
  • 5 Wochen Ferien, ab 45 Jahren 6 Wochen, ab 55 Jahren 7 Wochen
  • 6 Wochen Ferien bis zum vollendeten 20. Altersjahr
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und vielfältiger Einblick in die Pflege
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei voller Lohnfort-zahlung und 5 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub
  • Funktions- und leistungsgerechte Entlöhnung sowie attraktive Sozialleistungen
  • Arbeitgeberanteil Prämien für Krankentaggeldver-sicherung und Pensionskasse höher als gesetzliche Regelungen
  • Beratung und Betreuung für Mitarbeiteende in gesundheitlichen Fragen
  • Flexible Jahresarbeitszeit und innovative Arbeitszeit-modelle
  • Online-Shop mit Vergünstigungen für Fitness-Abos, Apotheken und vielen anderen Anbietern
  • Jubiläumsgeschenk ab 5. Dienstjahr und Wahl zwischen Geldbetrag und bezahltem Urlaub
  • Benutzung eines Spitex-Auto bei Bedarf, auch für den Privatgebrauch
  • Individueller Arbeitseinsatz mit Auto, Velo oder ÖV

Ihr Profil

  • Ausbildung auf Tertiärstufe (FH, HF, DNII, AKP, PsyKP, KWS)
  • Führungsausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick
  • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Offene und konstruktive Persönlichkeit

Ihr Arbeitsort
Wildermettweg 46, 3006 Bern


Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung

Entscheiden Sie sich für eine ausgezeichnete Arbeitgeberin


Bewerben Sie sich jetzt auf jobs.domicilbern.ch
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

 

Haben Sie Fragen?
Monika Spycher, Leiterin Pflege, gibt Ihnen gerne Auskunft unter
Tel. 031 350 84 11.
wildermettpark.domicilbern.ch


Dipl. Pflegefachperson 80 – 100 % (m/w), FAGE

Alterszentrum Emmaus Männedorf - Männedorf


Nach Vereinbarung

Alterszentrum Emmaus Männedorf


In unserem christlich geführten Alterszentrum mit 67 Bewohner/innen und 63 angegliederten Alterswohnungen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung


Dipl. Pflegefachperson 80 – 100 % (m/w)
FAGE zu 60 % (m/w)
PH zu 80 % (m/w)


Aufgabengebiet:
Mit Ihrem Fachwissen, Engagement und Ihrer Herzlichkeit tragen Sie dazu bei, dass sich unsere Bewohnenden im Alterszentrum zu Hause fühlen. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und sind mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift vertraut. Sie übernehmen die Aufgabe und Verantwortung als Bezugsperson. Je nach Kompetenz binden Sie sich in die Pflegeprozesse ein. Die Pflegedokumentation führen Sie sorgfältig und gewissenhaft.


Anforderungen:
Es wird von Ihnen die Grundausbildung als diplomierte Pflegefachperson, FAGE oder PH erwartet. Berufserfahrung in der Schweiz ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung. Zudem haben Sie ein Herz für alte Menschen und sind eine kommunikative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Eigenmotivation. Gute PC- Anwenderkenntnisse sollten vorhanden sein, da wir mit einer Heimsoftware arbeiten.


Wir bieten:

  • Offenes, wertschätzendes Betriebsklima
  • Raum für Eigeninitiative
  • Weiterbildung
  • Mind. Fünf Wochen Ferien
  • Günstige Personalwohnung bei Bedarf
  • Sehr gute Verkehrsanbindung für Auto und ÖV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Gerne steht Ihnen Herr Sommerfeld für weitere Informationen zur Verfügung, Tel. 044 921 64 10.


Ihre Bewerbung senden sie bitte an:
Herrn Frank Sommerfeld PDL
pdl-emmaus@bibelheim.ch

Bibelheim Männedorf
Alters- und Pflegeheim Emmaus
Schwerzistrasse 32, 8708 Männedorf, Schweiz, T +41 44 921 64 11
emmaus@bibelheim.ch, www.bibelheim.ch


DIPL. EXPERTIN / EXPERTE INTENSIVPFLEGE

Hirslanden Klinik im Park - Glattpark


Nach Vereinbarung

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.


DIPL. EXPERTIN / EXPERTE INTENSIVPFLEGE NDS 80–100% ALS BERUFSBILDNERIN / BERUFSBILDNER


IHRE AUFGABEN

  • Professionelle sowie qualitativ hochstehende Pflege intensivpflichtiger Patientinnen und Patienten sowie Betreuung von Angehörigen
  • Selbstständige Planung, Organisation sowie Ausführung der übertragenen Aufgaben
  • Verantwortung für das physische und psychische Wohlbefinden sowie für die Sicherheit der Patientinnen und Patienten
  • Mitarbeit in der Prozessoptimierung sowie in Arbeits- und/oder Projektgruppen und Führung der Leistungserfassung
  • Kompetente Begleitung sowie Unterstützung der Studierenden Expert/-innen Intensivpflege NDS HF in enger Zusammenarbeit mit dem Bildungsteam während ihrer praktischen Ausbildung
  • Professionelle Umsetzung des Bildungsauftrages auf der Abteilung gemäss Ausbildungskonzept

IHR PROFIL

  • Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Expertin / Experten Intensivpflege NDS HF oder eine ähnliche Ausbildung mit Spezialisierungauf Intensivpflege
  • Sie haben die Ausbildung SVEB I absolviert und haben Freude daran, Ihr fundiertes Fachwissen und berufliches Können täglich anzuwenden
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und sind eine Persönlichkeit mit hoher Fachund Sozialkompetenz, die interdisziplinär sowie eigeninitiativ denkt und handelt
  • Sie sind teamfähig, flexibel und bringen gerne Ihre Ideen ein, Neuem stehen Sie aufgeschlossen gegenüber
  • Eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich

Es erwartet Sie ein motiviertes, engagiertes und multiprofessionelles Team in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung. Diese ist geprägt von hoher Pflegequalität,
Selbständigkeit, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zudem grosszügige Sozialleistungen, Sportangebote, spezielle Versicherungskonditionen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Programms.


Als Mitarbeitende, die Sie sich für ihre Arbeit vollständig umziehen müssen, erhalten Sie bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage
(ausser Fach- und Kaderärzte). Bei einem reduzierten Arbeitspensum vermindern sich die freien Tage entsprechend. Im Stundenlohn angestellte Mitarbeitende profitieren von einer gleichwertigen finanziellen Abgeltung.

Unserehttps://www.hirslanden.ch/de/klinik-im-park/jobs-undkarriere/hirslanden-als-arbeitgeberin.html für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Für Auskünfte steht Ihnen Andreas Hoffmann, Leiter Intensivstation, unter T +41 44 209 26 33 oder Anna Hullin, HR Rekrutierungspartnerin, unter T +41 44 209 22 70 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Anna Hullin freut sich auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise über das Online-Portal. Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.


Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.


KLINIK IM PARK
CORPORATE OFFICE
HUMAN RESOURCES
BOULEVARD LILIENTHAL 2
8152 GLATTPARK
WWW.HIRSLANDEN.CH
HIRSLANDEN
A MEDICLINIC INTERNATIONAL COMPANY
KOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT.


DIPL. PFLEGEFACHFRAU / PFLEGEFACHMANN

Hirslanden Klinik im Park - Glattpark


Nach Vereinbarung

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.


DIPL. PFLEGEFACHFRAU / PFLEGEFACHMANN HERZKATHETERLABOR 80-100%


IHRE AUFGABEN

  • Betreuung und Überwachung der Patienten im Herzkatheterlabor
  • Assistieren bei kardiologischen Untersuchungen sowie Interventionen, Untersuchungen und Interventionen der peripheren Gefässe sowie Implantationen von Schrittmachern und Assistenz bei TAVI Eingriffen
  • Unterstützung der Kardiologen bei elektrophysiologischen Eingriffen
  • Durchführung der Dokumentation und Leistungserfassung sowie administrative Tätigkeiten

IHR PROFIL

  • Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson und Berufserfahrung im Herzkatheterlabor
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein sowie kompetente und zuverlässige Art
  • Vorbildliches Auftreten, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Es erwartet Sie ein motiviertes, engagiertes und multiprofessionelles Team in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung. Diese ist geprägt von hoher Qualität, Selbständigkeit, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zudem grosszügige Sozialleistungen, Sportangebote, spezielle Versicherungskonditionen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Programms.


Als Mitarbeitende, die Sie sich für ihre Arbeit vollständig umziehen müssen, erhalten Sie bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage (ausser Fach- und Kaderärzte). Bei einem reduzierten Arbeitspensum vermindern sich die freien Tage entsprechend. Im Stundenlohn angestellte Mitarbeitende profitieren von einer gleichwertigen finanziellen Abgeltung.


Unsere https://www.hirslanden.ch/de/klinik-im-park/jobs-undkarriere/hirslanden-als-arbeitgeberin.html für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Daniel Engel, Leiter OP & Interventionsräume, unter T +41 44 209 22 36 oder Anna Hullin, HR Rekrutierungspartnerin, unter T +41 44 209 22 70 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewerben Sie sich daher ausschliesslich online über dieses Tool.


Anna Hullin freut sich auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise über das Online-Portal. Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.


Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.


KLINIK IM PARK
CORPORATE OFFICE
HUMAN RESOURCES
BOULEVARD LILIENTHAL 2
8152 GLATTPARK
WWW.HIRSLANDEN.CH


Pflegefachfrau/-mann HF (70%-90%)

Pflegeheim Maggenberg - Tafers


per sofort oder nach Vereinbarung

Für unsere Demenzstation „Haus Magnolia“ mit 2 Abteilungen à 12 Betten

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine

Pflegefachfrau/-mann HF (70%-90%)

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche, professionelle Pflege und Betreuung auf Abteilungen mit 12 Heimbewohnenden
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit innerhalb des interdisziplinären Betreuungsteams
  • Mitübernahme von arbeitsorganisatorischen Aufgaben als Tagesverantwortliche
  • Betreuung von Lernenden in verschiedenen Berufsausbildungen

Ihr Profil

  • SRK registrierte Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege
  • Ganzheitliches Pflege- und Betreuungsverständnis
  • RAI NH Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz
  • Motivierte, humorvolle sowie selbständige Persönlichkeit
  • Freude am Beruf

Unser Angebot

  • Eine sorgfältige Einführung
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Elektronisches Pflegedossier Caerfolio
  • Motiviertes und offenes Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt:
Nähere Auskünfte erhalten Sie von Frau Eveline Bächler, Leiterin Kompetenzzentrum Demenz, unter der Telefonnummer 026 494 46 10.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an info@ph-maggenberg.ch, Pflegeheim Maggenberg.


Fachfrau/-mann Gesundheit

KMU Personal AG - Stadtgebiet Zürich


nach Vereinbarung

Dauerstelle/Temporär
Für unseren Kunden, eine Organisation im ambulanten Pflegebereich auf dem Stadtgebiet Zürich suchen wir empathische und qualitätsorientierte Fachpflegende Gesundheit (FaGe) EFZ.

Fachfrau/-mann Gesundheit

Aufgaben:

  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten und professionellen Pflege / Betreuung der Klientinnen und Klienten in unterschiedlichen, komplexen Situationen
  • ressourcenorientierte, individuelle Bedürfnisse erkennen
  • Pflegedokumentationen elektronisch führen und Leistungsabrechnung
  • Ansprechperson für Angehörige

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit (FaGe) EFZ
  • Freude an der individuellen Pflege und Betreuung von Klientinnen und Klienten jeden Alters
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder Wiedereinsteiger/in Pflege
  • Führerschein sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbständige, team- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Entlohnung und Sozialleistungen
  • ein motiviertes und freundliches Team freut sich auf Sie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Mirjam Schefer freut sich auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Weitere Stellen finden Sie unter www.kmupersonal.ch

Ref: 5029-101426-5-10

Bitte bewerben Sie sich hier Dauerstelle/Temporär

KMU Personal AG
Mirjam Schefer
Löwenstrasse 53
8001 Zürich
Tel.: 043 204 10 40
mirjam.schefer@kmupersonal.ch


DIPL. PFLEGEFACHPERSON HF PSYCHIATRIE 50-70%

Spitex Viamala - Thusis


per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung

Aufgrund einer personellen Veränderung suchen wir für die Spitex Viamala

per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine

DIPL. PFLEGEFACHPERSON HF MIT SCHWERPUNKT PSYCHIATRIE (M/W) 50–70%

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium Pflegefachperson HF
  • Zusatzqualifikation im Bereich Psychiatrie, Palliative Care oder Case Management
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig zu handeln
  • Hohe Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit
  • Klientenorientierung und emphatisches Auftreten
  • Führerausweis und eigenes Auto

Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliches Erbringen von ambulanten Pflegeleistungen im Fachbereich Psychiatrie
  • Koordination, Beratung, und Bezugspflege in Psychiatriepflege-Situationen
  • Fachliche Verantwortung, Sicherstellung und Dokumentation des Pflegeprozesses mit Beurteilung der Gesamtsituation
  • Erkennen von Veränderungen in der Gesamtsituation und adäquates Handeln gemäss der Kompetenzen
  • Teilnahme an Fachkonferenzen zur Vertiefung der eigenen Kompetenzen

Wir bieten:

  • eine tolle Jobchance mit Aussicht auf eine langjährige berufliche Zugehörigkeit in der Spitex Viamala der Stiftung Spital Thusis
  • eine spannende, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
  • familienfreundliche Anstellungsbedingungen
  • einen hohen Freizeitwert in der touristisch sehr attraktiven Umgebung

Fühlen Sie sich angesprochen, und möchten Sie Teil unseres Spitex-Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Weitere Auskünfte erteilt:

Barbara Berni
Bereichsleiterin Spitex Viamala
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +41 (0)81 632 13 00

Über Ihre Bewerbung freut sich:

Tamara Sommer
Leiterin Personal
E-Mail: bewerbungen@spitalthusis.ch

Stiftung Spital Thusis
Personaldienst
Alte Strasse 31
CH-7430 Thusis


Wundexpertinnen und Wundexperten

Rodday Wundmanagement - Ganze Schweiz


per sofort oder nach Vereinbarung

Rodday, die mobilen Wundexperten für koordiniertes Wundmanagement

Rodday Wundmanagement ist eine Fach-Spitex, die sich auf die Bedürfnisse von Menschen mit chronischen Wunden spezialisiert hat. Neben der Versorgung von Patienten mit Wundmaterialien ist Rodday auf die Beratung, Schulung und einer fachübergreifenden Zusammenarbeit spezialisiert.

Für den Ausbau des pflegerischen Angebotes schafft Rodday Wundmanagement neue Stellen.

Wundexpertinnen und Wundexperten

  • Ihre Anstellung:                   80-100% mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Arbeitsort:                            an Ihrem Wohnort und in der näheren Umgebung.
                                                Konkret in den Kantonen: 
                                                Aargau, Zürich, Bern, Solothurn, Basel, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen,
                                                Appenzell

Unsere Vision: Wir verbessern die Situation von Menschen mit chronischen Wunden.

Mission: Wir koordinieren und vernetzen Fachdisziplinen für die ganzheitliche Wundheilung.

Ihre Aufgaben:

Sie bauen in ihrem Wohnkanton eine koordinierte Versorgung für Menschen mit chronischen Wunden auf. Dafür besuchen Sie die Patienten Zuhause oder in der Arztpraxis. Sie beraten und unterstützen Ihre Kunden und deren Angehörige. Sie informieren und schulen die Leistungserbringer*innen rund um das Thema Wundversorgung. Von der Spitex bis zur Podologie koordinieren Sie die Wundversorgung interdisziplinär in Ihrem Gebiet.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie sind eine Frohnatur
  • Sie haben Freude am täglichen persönlichen Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden, Arbeitskolleg*innen und Zuweisern
  • Ziele fordern und motivieren Sie gleichzeitig
  • Sie sehen Herausforderungen und finden gerne individuelle Lösungen

Das bringen Sie fachlich mit:

  • Pflegefachperson HF mit Spitex-Erfahrung
  • Weiterbildung zur Wundexperte*in (SAfW – WEX, ZWM®-Zertifizierte Wund ManagerIn oder CAS / MAS in Wound Care)
  • Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Wundversorgung von chronischen Wunden
  • Organisationstalent
  • Routinierte Anwendung von MS-Outlook und Handy
  • Grundkenntnisse über das Schweizer Gesundheitssystem
  • Fahrausweis Kategorie B und sichere Fahrpraxis
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Muttersprache Schweizerdeutsch oder Deutsch mit gutem Verständnis für die Schweizerdeutsche Sprache

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit eine schweizweite Fach-Spitex mitaufzubauen und aktiv mitzugestalten. Ihre Meinung zählt bei uns
  • Interprofessionelles Arbeiten wird gefördert
  • Viel Handlungsspielraum
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • Selbstständige Arbeitsweise mit einem gesicherten Einkommen
  • Wir fördern und unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung
  • Ausführliche Einarbeitung und aktiver Austausch
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und direkte Kommunikation

Für die Rekrutierung und Stellenauskünfte wurde die Care Concepts GmbH, Frau Nadja Münzel, durch Rodday Wundmanagement beauftragt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung digital mit Foto an:

Care Concepts GmbH, Nadja Münzel: nadja.muenzel@care-concepts.ch


Abteilungsleitung 80-100 %

Alters- und Pflegeheim Bad-Ammannsegg - Lohm-Ammannsegg


Per sofort oder nach Vereinbarung

Alters- und Pflegeheim Bad-Ammannsegg
Sonnhaldenstrasse 4 • 4573 Lohn-Ammannsegg
www.bad-ammannsegg.ch


Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir


Abteilungsleitung 80-100 % für unsere geschützte Abteilung


Ihre Aufgaben: In dieser Kaderposition führen Sie die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden, fachlich, betrieblich und personell. Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Grund– und Behandlungspflege und sind verantwortlich für die Einhaltung unserer hohen Standards und Hygienemassnahmen. Sie fördern ein Arbeitsklima das von Respekt, Lebensfreude und Wertschätzung geprägt ist.


Wir erwarten: Abgeschlossene Fachausbildung auf tertiär Ebene mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung. Einfühlungsvermögen, respektvoller Umgang mit älteren Menschen, offene und kommunikative Persönlichkeit, hohe Sozialkompetenz und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Wir bieten: Motiviertes Team, abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet, gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.


Sind Sie interessiert? Frau Julia Klaper, Bereichsleitung Pflege + Betreuung, beantwortet gerne Ihre weiteren Fragen (Telefon 032 677 52 00). Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Frau Claudia Gasche, Bereichsleitung Administration, Sonnhaldenstrasse 4, 4573 Lohn- Ammannsegg, claudia.gasche@bad-ammannsegg.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Fachfrau/-mann Gesundheit

KMU Personal AG - Ostschweiz


per sofort oder nach Vereinbarung

KMU Presonal AG

Bitte bewerben Sie sich hier

Für unseren geschätzten Kunden in der Ostschweiz (Raum Wil SG) suchen wir engagierte Pflegefachpersonen (FAGE, DNI oder DNII) mit Fokus auf die Langzeitpflege. Die Würde und Lebensqualität der Bewohner steht im Zentrum der täglichen Betreuung

Fachfrau/-mann Gesundheit

Aufgaben:

  • Sie pflegen die Bewohner ganzheitlich und ressourcenorientiert
  • Sie unterstützen die Bewohner in der Alltagsgestaltung
  • Sie übernehmen die Tagesverantwortung für die Bewohner und richten deren Medikamente
  • Sie sind die erste Ansprechperson für die Bewohner, Angehörigen sowie für die Ärzte
  • Sie sind für die Dokumentation und den Übergaberapport mitverantwortlich
  • Sie sind bereit Schichtdienste Tag/Spätschichten und selten geteilte Dienste zu leisten

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder als Pflegefachfrau DNI / DNII
  • Sie können bereits Erfahrung in der Langzeitpflege nachweisen
  • Sie sind zuverlässig, charmant und kollegial

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 28 Tage Ferien pro Kalenderjahr
  • Branchenübliches Gehalt
  • Vielseitige Aufgaben und ein dynamisches Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Mirjam Schefer auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte beachten Sie, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen im Rekrutierungsprozess nicht
berücksichtigen können.

Weitere Stellen finden Sie unter www.kmupersonal.ch 

Ref: 5029-101601-1-1

Bitte bewerben Sie sich hier

KMU Personal AG
Mirjam Schefer
Löwenstrasse 53
8001 Zürich
Tel.: 043 204 10 40
mirjam.schefer@kmupersonal.ch 

 


SCHREIB MIT AN UNSERER ERFOLGSSTORY

Hochgebirgsklinik Davos - Davos


Nach Vereinbarung

ARBEITEN IN DEN BERGEN MIT SPORT & NATUR

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Gute Aussichten!
DIE HOCHGEBIRGSKLINIK SUCHT
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BREITES DISZIPLINENSPEKTRUM | INTERPROFESSIONELLE
ZUSAMMENARBEIT AN RENOMMIERTEM FORSCHUNGSSTANDORT |
ELEGANTES AMBIENTE | WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN
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Wundexpertinnen und Wundexperten

Rodday Wundmanagement - Ganze Schweiz


per sofort oder nach Vereinbarung

Rodday, die mobilen Wundexperten für koordiniertes Wundmanagement

Rodday Wundmanagement ist eine Fach-Spitex, die sich auf die Bedürfnisse von Menschen mit chronischen Wunden spezialisiert hat. Neben der Versorgung von Patienten mit Wundmaterialien ist Rodday auf die Beratung, Schulung und einer fachübergreifenden Zusammenarbeit spezialisiert.

Für den Ausbau des pflegerischen Angebotes schafft Rodday Wundmanagement neue Stellen.

Wundexpertinnen und Wundexperten

Ihre Anstellung:                   80-100% mit flexibler Arbeitszeitgestaltung

Arbeitsort:                            an Ihrem Wohnort und in der näheren Umgebung. Konkret in den Kantonen:

                                             Aargau, Zürich, Bern, Solothurn, Basel, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen, Appenzell

Unsere Vision: Wir verbessern die Situation von Menschen mit chronischen Wunden.
Mission: Wir koordinieren und vernetzen Fachdisziplinen für die ganzheitliche Wundheilung.

Ihre Aufgaben:

Sie bauen in ihrem Wohnkanton eine koordinierte Versorgung für Menschen mit chronischen Wunden auf. Dafür besuchen Sie die Patienten Zuhause oder in der Arztpraxis. Sie beraten und unterstützen Ihre Kunden und deren Angehörige. Sie informieren und schulen die Leistungserbringer*innen rund um das Thema Wundversorgung. Von der Spitex bis zur Podologie koordinieren Sie die Wundversorgung interdisziplinär in Ihrem Gebiet.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie sind eine Frohnatur
  • Sie haben Freude am täglichen persönlichen Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden, Arbeitskolleg*innen und Zuweisern
  • Ziele fordern und motivieren Sie gleichzeitig
  • Sie sehen Herausforderungen und finden gerne individuelle Lösungen

Das bringen Sie fachlich mit:

  • Pflegefachperson HF mit Spitex-Erfahrung
  • Weiterbildung zur Wundexperte*in (SAfW – WEX, ZWM®-Zertifizierte Wund ManagerIn oder CAS / MAS in Wound Care)
  • Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Wundversorgung von chronischen Wunden
  • Organisationstalent
  • Routinierte Anwendung von MS-Outlook und Handy
  • Grundkenntnisse über das Schweizer Gesundheitssystem
  • Fahrausweis Kategorie B und sichere Fahrpraxis
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Muttersprache Schweizerdeutsch oder Deutsch mit gutem Verständnis für die Schweizerdeutsche Sprache

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit eine schweizweite Fach-Spitex mitaufzubauen und aktiv mitzugestalten. Ihre Meinung zählt bei uns
  • Interprofessionelles Arbeiten wird gefördert
  • Viel Handlungsspielraum
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • Selbstständige Arbeitsweise mit einem gesicherten Einkommen
  • Wir fördern und unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung
  • Ausführliche Einarbeitung und aktiver Austausch
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und direkte Kommunikation

Für die Rekrutierung und Stellenauskünfte wurde die Care Concepts GmbH, Frau Nadja Münzel, durch Rodday Wundmanagement beauftragt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung digital mit Foto an:

Care Concepts GmbH, Nadja Münzel: nadja.muenzel@care-concepts.ch

 


Pflegefachfrau/-mann HF/FH

careanesth


Nach Nach Vereinbarung

Ihr Leben. Unser Arbeitsmodell.

Pflegefachfrau/-mann HF/FH

Temporär. Springer. Pool: Wir finden für Sie jenes Arbeitsmodell, das zu Ihrem Lebensplan passt. Neben beruflichen Herausforderungen bieten wir Ihen attraktive Sozialleistungen, Vergünstigungen und gezielte Weiterbildungen. 

Wann sind Sie zur Stelle?

www.careanesth.com
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